Alexander Schrickel

Hallo, ich heiße Alex und bin 2019 in den Bezirksrat gewählt worden und seitdem unser Fraktionsvorsitz. Ich selbst studiere Lehramt Mathematik und Geschichte hier an der Universität des Saarlandes. Ich war viele Jahre im AStA der Uni engagiert und vertrete weiterhin Studierende in diversen Gremien. Außerdem bin ich bei den Pfadfindern des VCP und in der aej, der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend, engagiert.

Ich interessiere mich für die Themen Digitales, Hochschulpolitik, Bildung und Jugend.

Saarbrücken ist für mich eine facettenreiche Stadt, deren viele Gesichter und (Sub-)Kulturen gefördert werden sollten. Dazu setze ich mich im Bezirksrat insbesondere für eine ausgeglichenere Fokussierung auf alle Altersgruppen ein.

Kontakt:

Email: a.schrickel@gruene-bezirksrat-mitte.de